Matthias Klippert
34626 Neukirchen Riebelsdorf
E-Mail: matthias.klippert(at)sc-rotweissriebelsdorf.de

Über die Fußballabteilung

Die Fußballabteilung des SC Rot-Weiß Riebelsdorf stellt derzeit zwei Seniorenmannschaften. Die erste Mannschaft spielt aktuell in der Kreisliga A2 und die zweite Mannschaft in der Kreisliga B2. Mit einer guten Mischung junger und erfahrener Spieler konnte in der Vergangenheit die Klasse gehalten werden.

Riebelsdorf stellt gerade im Fußballbereich in der Region eine Ausnahme dar. Als einer von wenigen Vereinen ist der SC Rot-Weiß Riebelsdorf im Bereich Fußball vollkommen unabhängig und nicht auf eine Spielgemeinschaft angewiesen.

Der Fußball in Riebelsdorf soll weiterhin für alle ansprechend sein und nicht nur Spieler nach Riebelsdorf locken, sondern auch den Zuschauern ein besonderes Erlebnis in der Pappelarena bieten. Durch viel ehrenamtliches Engagement und Eigenleistung konnte durch die Sanierung des Vereinsheims ein weiterer Beitrag dafür geleistet werden.

Also kommt in die Pappelarena in Riebelsdorf und überzeugt euch selbst!

Das Team der 1. Mannschaft

Das Team der 2. Mannschaft

Die Pappelarena

Anreise mit dem PKW:

Aus Richtung Kirchheim kommend folgen Sie der B454 Richtung Neukirchen und folgen anschließend der Beschilderung in Richtung Riebelsdorf. Ortseingang finden Sie den Sportplatz etwas außerhalb gleich zu ihrer rechten Seite.

Aus Richtung Alsfeld kommend folgen Sie der B254 Richtung Schrecksbach. Fahren Sie durch Schrecksbach und Röllshausen durch und folgen Sie der Beschilderung nach Riebelsdorf über die K111 und die B454. Fahren Sie in Richtung Neukirchen durch Riebelsdorf. Der Sportplatz befindet sich Ortsausgangs auf der linken Seite.

Aus Richtung Homberg/Efze kommend folgen Sie der B254 über Frielendorf und Schwalmstadt/Ziegenhain in Richtung Neukirchen. Der Sportplatz befindet sich Ortsausgangs auf der linken Seite.

Koordinaten für Ihr Navigationssystem:
Am Sportplatz
34626 Neukirchen, Ortsteil Riebelsdorf